Startseite Psychologie Mentalmagie Segeln Witzseiten Gedichte Story Technisches

 


 

Das arme Enkelkind und der böse PC

Eine unendliche Geschichte

Da war doch wieder mal - natürlich gezwungenermassen - das liebe Enkelkind an Omas PC...

Wie schlimm aber auch und wie unaufmerksam von Oma, dass sie ihrem PC eine Firewall gemauert hat und dazu gleich noch sowas ekliges wie einen Virenscanner.

Bääääääähhhhhh

Wie soll Kind denn da auf all die schönen bunten Seiten, die doch soooo verlockend sind? Was also tun?

Zuerst wird natürlich beim Browser in den Extras der PopUpBlocker ausgeschaltet.

Das bringt schon was, aber noch nicht so richtig den Durchbruch. Also deaktiviert man diese lästige Firewall.

Wer braucht denn in einem PC eine Feuermauer? Weg damit! Es gibt doch eine Funktion Deaktivieren.

Na und dann dieses lästige Gebimmel des Virenscanners. Dieser Idiot blockiert sogar alles, wenn man ihm nicht zuhört und macht, was er will. Also im Hauptprogramm auf Beenden klicken.

Boahhhhhhh eyyyyy - jetzt funzt es aber! Da kommt das Enkelkind ja endlich an all die eigentlich verbotenen Früchte. All diese WareZ-Seiten, wo man kostenlos etwas bekommt und die paar Viren - na und?

Welch eine Freude dann, wenn Oma später merkt, dass ihr PC sich ihrer Gangart endlich angepasst hat - sagt dann das Enkelkind:

"Siehste Oma, nu kann er Dich nicht mehr überholen!"

Wenn da nur nicht der instabile Kreislauf von dem guten PC wäre. Immer diese Abstürze, Texte, die auf unerklärliche Weise im Orkus verschwinden.

Na aber eins ist nicht schlecht - das überladene Konto von Oma wurde endlich einer Schlankheitskur unterzogen - da haben Sniffer, Keylogger und süsse kleine Spywarefindlinge, die doch so gut Tastenanschläge memorieren können, der guten Oma ja einen echten Gefallen getan. Ohne Geld kann sie natürlich auch nicht extrem zunehmen.

Und wem hat sie das auch noch zu verdanken? - Richtig, ihrem Enkelkind, diesem ach so liebenswerten Geschöpf.

Nur eins versteht Oma nun nicht, musste ihr PC deshalb gleich sterben? Irgendwie funzt nun garnix mehr. Was tun?...

Da hört sie zufällig, es gäbe einen Doktor im Internet, der Online eine Diagnose machen und die Infektion des armen PC heilen könne. Und das schönste daran: es kostet nicht mal was - ein Doktor mit einem Herzen für geplagte Omas!

Schnell sucht sie den Doktor auf, der sowas bärenhaftiges an sich hat:

Pandasoft - na ja, wenns kuschlig ist.

Der Doktor erklärt ihr auch gleich, warum ein Onlinecheck manchmal besser sein kann, als Sicherheitsprogramme, die auf ihrem PC ihr Dasein fristen. Selbst wenn sie aktiviert sind, erkennen sie die ganze Palette an Viren, Trojanern und Würmern nicht mehr, weil die es meisterhaft verstehen, sich zu tarnen. Einige fangen sogar die eindeutigen Signale vom PC ab, bevor sie die Diagnoseprogramme erreichen und verändern sie derart, dass die weiter geleiteten Signale dem Antivirenprogramm vorgaukeln, es sei alles in Ordnung.

Hihihihi..., da haben die lieben Enkelkinderchen ja gute Arbeit geleistet.

Also, wenn ihr auch so liebe Kinder oder Enkelkinder habt, dann freut euch, denn euer Leben ist jetzt viel abenteuerlicher geworden. Da merkt Oma doch so richtig, dass sie wieder jung wird. Geht doch bei einem geistigen Dünnschiss eures PC´s einfach mal hierher:

Pandasoft

-psychedelica-

 

 


nach oben


 

 

Story