Startseite Psychologie Mentalmagie Segeln Witzseiten Gedichte Story Technisches

 


 

Kleine Storys aus dem Alltag

 

Hi Clubbies, heute ist der 10. Februar 2002 und ratet mal, wer in sechs Tagen Geburtstag hat?...

Nicht verraten: es ist Heike ;-) - die Süsse nullt am 16.

hab wieder mal ne kleine Alltagsgeschichte auf Lager, die sich vorgestern Abend/Nacht zugetragen hat.

Edith und Heike wissen ja, dass ich sagte, ich muss kurz mal den PC aussschalten... Tja, PC ausschalten lol! Ich lach mich ja echt tot. Dabei wollte ich doch nur, dass mein Elektroniker mir meine Stereoanlage samt Fernseher an den PC anschliesst.

Im Verlauf unserer Bemühungen fiel mir dann allerdings ein, die Kompaktanlage, die ich hier in meiner Wohnung hatte, gegen eine Einzel-Komponenten-Anlage aus meinem Fundus im Büro zu tauschen.

Na ja, damit hatte ich dann ja auch, ohne es zu wissen, den "Hauptgewinn" gezogen.

Alte Anlage deinstallieren - Kabel ect. vorsichtig sichten und markieren. Uwe - das ist mein Elektroniker - fragte mich dann, was ich mit der Anlage zu machen beabsichtige...

Na ja, ich hab sie ihm schliesslich für 15 EURO verkauft grins.

Dann die Einzelkomponenten nach oben in die Wohnung - grosse Lautsprecher aus dem Büro nach oben und die kleinen 100 W-Sinus-Lautsprecher nach unten.

Alles da?

Uwe meint: "Ja"

und ist eifrig am kabelum- und wegstecken. Schliesslich die ernüchternde Meldung: zuwenig Kabel!

Hmmmm....

Tjaaa was machen?

Büro durchsuchen und ein paar Kabel finden. Privatdisse durchsuchen, weitere Kabel finden...

Puhhhh na Gott sei Dank, also gleich Generalprobe!

Connyyyyyyyyy?

....- ??? -....

Jaaaaaa?

Sind zuwenig Kabel da und am Verstärker zu wenig Anschlüsse!

Hääääääää?

Na geil! Was jetzt? Ich am Überlegen...

Wowwww ... Na klar!

Hab doch noch ein semiprofessionelles Mischpult in meiner Privat-Disse im Schrank zu stehn!

Wird hochgeholt und ...

hmmmm Uwe!!!!!!!!

Jaaa, Conny?

Kannst mal von dir ein paar Kabel holen?

Klar Conny, mach ich!

Soooo...

Uwe kommt, Kabel werden gesteckt und Probelauf! Was für eine Erleichterung, alles läuft. Ich sage zu Uwe, na ja, jetzt schau ich mir nen film an, was gibt's eigentlich im Fernsehen?

Uwe guckt und prustet los

Was????????

Ich glaubs nicht!

Ich erfahre dann so nebenbei, es ist bereits ca. 2:20 Uhr. Allen hatte ich gesagt, ne halbe Stunde... Hihihihihi

Ne tolle halbe stunde, die ca. 4 Stunden angehalten hat, aber dafür funktioniert auch alles und ich kann Musik hören, Filme auf den PC überspielen und auch brennen aus allen Lagen.....

Und das mit dem Schlafen, das übe ich noch, gelle Ruth und Heike?...... lieblächel

-diz-


nach oben


Story