ZeitgeistTV-News

News aus aller Welt - kurz und knapp

Berlin, den 27.06.2012

Obamas Gesundheitsreform

Heute entscheidet das höchste US-Gericht über die Gesundheitsreform von US-Präsident Obama.

Die Frage, warum die Republikaner dagegen sind, ist einfach zu beantworten: Dann werden nämlich auch die Unternehmen zur Kasse gebeten.

Die Republikaner verstehen es übrigens sehr gut, Stimmung dagegen zu machen, indem sie dem kleinen Mann auf der Strasse suggerieren, er sei dann nicht mehr frei - könne nicht frei entscheiden.

Ohne Krankenversicherung sind die Menschen ausgeschlossen vom sozialen System. Sie können in der Regel weder die Medikamente, noch die Krankenhaus- oder Arztkosten bezahlen.

Matt Romney begeistert seine konservativen Anhänger damit, dass er bereits im Vorfeld verkündet, sollte er Präsident werden, wird er als Erstes die gesetzliche Krankenversicherung abschaffen. - Ein Desaster für viele Millionen US-Bürger.

Links zu News

NEWS 02
NEWS 03
NEWS 04
NEWS 05
NEWS 06
NEWS 07
NEWS 08
NEWS 09
NEWS 10
NEWS 11
NEWS 12
NEWS 13
NEWS 14
NEWS 15
NEWS 16
NEWS 17
NEWS 18
NEWS 19
NEWS 20
NEWS 21
NEWS 22
Anfang

Politik Inland

Berlin, den 27.06.2012

Brot und Spiele

Brot und Spiele gab es zu allen Zeiten. Die alten Römer gaben damals schon dem Volk, was es ablenkte.

Zur Fussball-EM 2012 hat sich die Merkelsche Regierung ebenfalls einige Dinge einfallen lassen, die normalerweise viel Protest ausgelöst hätten: zum Beispiel Spanien - die brauchen 100 Milliarden Euro. Oder Fiskalpakt, oder oder ...

Schlechte Nachrichten gehen da im Jubel der Fussballfans unter.

Schmunzel-/Rätselecke

Berlin, den 27.06.2012

Der tote Spion

Im Mittelalter wollte ein Spion in eine feindliche Stadt gelangen. Ihre Mauern waren jedoch sehr hoch und von außen nicht zu erklimmen; das Stadttor passieren konnte auch nur, wer die Losung kannte.

Also versteckte sich der Spion in der Nähe des Stadttores und beobachtete die Wache. Ein alter Mann kam vorbei. Die Wache fragte: 28, wie ist deine Antwort? Der alte Mann sagte: 14, und ward eingelassen. Dann kam ein Mönch. Die Wache fragte: 8, wie ist deine Antwort? Der Mönch erwiderte: 4, und ward gleichfalls eingelassen. Zuletzt erschien ein Mädchen. Die Wache fragte: 16, wie ist deine Antwort? Das Mädchen sagte: 8, und ward auch eingelassen.

Der Spion glaubte, nun alles zu wissen, und ging auf die Wache zu. Die Wache fragte ihn: 12, wie ist deine Antwort? Der Spion antwortete: 6. Die Stadtwache tötete ihn und warf seine Leiche in den Stadtgraben.

Frage: Was hätte der Spion antworten müssen?

Das (Spiegel)-Bild

Ein Ostfriese fährt nach Bayern in den Urlaub und sieht in seinem Hotel einen Spiegel an der Wand.
Er packt ihn ein und schickt ihn seinen Eltern mit einem Brief auf dem steht:
Schaut nur wie nett die Bayern sind!
Die haben hier sogar ein Bild von mir aufgehängt.
Der Vater sieht sich den Spiegel an und sagt zu seiner Frau:
Mein Gott, ist unser Sohn alt geworden!
Die Mutter schaut über Vaters Schulter in den Spiegel und sagt:
Kein Wunder, wenn er mit so einer alten Schlampe zusammen ist!