ZeitgeistTV-News

News aus aller Welt - kurz und knapp

Berlin, den 18.07.2012

Anschlag auf Ministertreffen in Damaskus

Bei einem Bombenanschlag in der syrischen Hauptstadt Damaskus sind nach offiziellen Angaben Verteidigungsminister Radscha und ein Schwager von Staatschef Assad getötet worden. Innenminister Schaar soll schwer verletzt sein. Wer verantwortlich ist, ist nicht klar. Von zwei Gruppen gibt es Bekennerschreiben.

Links zu News

NEWS 02
NEWS 03
NEWS 04
NEWS 05
NEWS 06
NEWS 07
NEWS 08
NEWS 09
NEWS 10
NEWS 11
NEWS 12
NEWS 13
NEWS 14
NEWS 15
NEWS 16
NEWS 17
NEWS 18
NEWS 19
NEWS 20
NEWS 21
NEWS 22
Anfang

Politik Inland

Berlin, den 18.07.2012

Verfassungsschutzbericht 2011

Der Verfassungsschutz sieht grosse Gefahr von Rechts und durch Islamisten. Wie sehr kann man eigentlich einem Verfassungsschutz trauen, der sich grundsätzlich nach rechts orientiert? All die vielen Altnazis, die seit Bestehen der BRD den Verfassungsschutz gestaltet und Mitarbeiter nach Kriterien eingestellt haben, die der Ideologie der Führungsetage entspricht. Da nimmt es doch nicht wunder, dass sich viele Bürger die Frage stellen, ob der Verfassungsschutz in seiner heutigen Aufstellung unserem Demokratieverständnis entspricht.

Das zeigt sich bereits an den Worten des scheidenden Präsidenten der Behörde, Heinz Fromm: "Unser Hauptaugenmerk ist nach wie vor auf den islamistischen Terrorismus gerichtet".

Natürlich ist der islamistische Terror nicht zu unterschätzen, aber die rassistisch geprägten Morde wurden ja wohl von Rechts begangen! Immerhin fordert Fromm hier eine "erhöhte Aufmerksamkeit". Irgendwie bekommt der Bürger da ein ganz komisches Gefühl im Magen, oder etwa nicht?

Klimaschutz-Netz

Schmunzel-/Rätselecke

Berlin, den 18.07.2012

Schachprobleme

Ein tausendjähriges Problem

Dieses Schachproblem wurde vor genau 1000 Jahren erschaffen. Damals zogen die Figuren Könige, Springer und Bauern bereits so wie in unserer heutigen Zeit. Weiss ist am Zug und setzt Schwarz in drei Zügen matt.

Schachproblem

Diese Schachkomposition zeigt uns, dass man bereits vor tausend Jahren Schach spielen konnte.
Aus heutiger Sicht ein recht einfaches Problem - aber dennoch gut zum Nachdenken.

Kein Verlag.de

FILOSOFISCHES

Berlin, den 18.07.2012

Die Dosis macht das Gift