ZeitgeistTV-News

News aus aller Welt - kurz und knapp

Berlin, den 29.06.2012

Obamacare

Für die meisten war es eine echte Überraschung - der oberste Gerichtshof hat die Rechtmäßigkeit von Obamas Gesundheitsreform bestätigt. Den Ausschlag gab ausgerechnet der Vorsitzende Richter, der übrigens aus dem konservativen Lager stammt. Mit einer sehr knappen Mehrheit von 5:4 Stimmen der neun Richter kann Obama sich nun daran machen, die Gesundheitsreform auf den Weg zu bringen. Obama selbst sagt dazu, dass es ein Sieg für die Menschen im ganzen Land sei. Krankenkassen dürfen nach dem neuen Gesetz nun keine Menschen mit Vorerkrankungen mehr ablehnen. Über 30 Millionen Menschen werden das erste mal in ihrem Leben eine Krankenversicherung haben. Bislang war es so, dass eine schwere Erkrankung Menschen in den USA Haus und Hof gekostet hat.

Matt Romney will im Fall, dass er Präsident wird, die Krankenversicherung sofort wieder abschaffen. Er sagt, dies sei ein Übergriff des Staates und ein Einschnitt in die Freiheit jedes Einzelnen US-Bürgers. Mit solchen drögen Parolen kann man in den USA leider wirklich etwas erreichen, weil da an das patriotische Gefühl der Amerikaner appeliert wird. Von daher auch die Überraschung, dass die in der Mehrzahl konservativen Richter sich für Obamacare entschieden haben.

Links zu News

NEWS 02
NEWS 03
NEWS 04
NEWS 05
NEWS 06
NEWS 07
NEWS 08
NEWS 09
NEWS 10
NEWS 11
NEWS 12
NEWS 13
NEWS 14
NEWS 15
NEWS 16
NEWS 17
NEWS 18
NEWS 19
NEWS 20
NEWS 21
NEWS 22
Anfang

Politik Inland

Berlin, den 29.06.2012

EM-Aus für deutsche Mannschaft

Nach einem furiosen Start der deutschen Mannschaft mit etlichen guten Torchancen gleich in den ersten Minuten die Ernüchterung. Balotelli verwandelt die zwei Torchancen, die die Italiener hatten, in ein 0:2 für Italien. In der zweiten Halbzeit wollte dann nichts mehr klappen. Die italienische Mannschaft dominierte bis zum Ende des Spiels. Nur durch einen Foul-Elfmeter konnte die deutsche Mannschaft auf 1:2 verkürzen. Allerdings lief ihnen dann die Zeit davon und folgerichtig verloren sie das Spiel und schieden damit aus. Im Finale wird nun Spanien gegen Italien spielen.

EU-Gipfel in der Nacht

Da der erste Tag keine Ergebnisse brachte, wurde kurzerhand eine Nachtschicht eingelegt, in der man sich dann schliesslich auf Unterstützungsmaßnahmen in Höhe von 120 Milliarden Euro einigte.

Schmunzel-/Rätselecke

Berlin, den 29.06.2012

Absturz

Frage:
Wenn ein blonder und ein schwarzhaariger Mann vom Balkon stürzen, wer kommt zuerst unten an?
Antwort:
Na ist doch klar!
Der Schwarzhaarige, da der Blonde unterwegs nach der Richtung fragen muß.

Intelligente Vierlinge

Erich ist so stolz auf seine dreijährigen Vierlinge, dass er allen Ernstes behauptet, dass es sich um die intelligentesten Dreijährigen der Welt handelt. Sein Freund Fred will das nicht glauben und stellt deshalb die 4 Jungs vor eine Probe. Dazu setzt er sie wie folgt in den Sand:

Jedem der 4 Jungs setzt er einen Hut auf. Diese wissen, dass Fred 2 grüne und 2 braune Hüte unter ihnen verteilt hat. Anton sitzt links von der Mauer und sieht deshalb seine Brüder nicht. Das gleiche gilt für den rechts von der Mauer sitzenden Bernd. Charly kann nur Bernd sehen und Dirk sieht nur Charly und Bernd. Keiner der Jungs weiß, welchen Hut er selbst trägt.

Fred verspricht jedem von ihnen ein großes Eis, wenn nur einer von ihnen innerhalb von 10 Minuten herausfindet, welchen Hut er auf dem Kopf hat.

Die 10 Minuten sind fast verstrichen und Erich, der so sicher war, dass seine Jungs diese Aufgabe bestehen, wird langsam unsicher. Zumal er mit Fred auch noch um 100 Euro gewettet hat. Doch kurz bevor die Zeit abgelaufen ist, hebt einer der Jungs die Hand und sagt dem verdutzten Fred, welchen Hut er selbst trägt.

Welcher der 4 Jungs hat sich gemeldet und woher wusste er, welche Farbe der Hut hat, den er trägt?

Hinweis: Anton, Bernd, Charly und Dirk dürfen natürlich während der 10 Minuten nicht miteinander reden und sich auch nicht bewegen (das alleine ist für Dreijährige schon eine schwierige Aufgabe). Es gibt also eine rein logische Lösung.