ZeitgeistTV-News

News aus aller Welt - kurz und knapp

Berlin, den 16.07.2012

Minister aus über 30 Staaten beraten in Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Umweltminister Peter Altmaier wollen heute mit Vertretern von 35 Staaten über mehr Tempo beim internationalen Klimaschutz beraten. Bei dem sogenannten 3. Petersberger Klimadialog soll vor allem die UN-Klimakonferenz Ende des Jahres in Katar vorbereitet werden. Im Dezember war bei der Konferenz im südafrikanischen Durban der Fahrplan für einen bis 2015 geplanten Weltklimavertrag beschlossen worden, der nun konkretisiert werden muss. Dieser soll alle Länder verpflichten, konkrete Maßnahmen zur Verringerung klimaschädlicher Kohlendioxidausstöße umzusetzen.

Links zu News

NEWS 02
NEWS 03
NEWS 04
NEWS 05
NEWS 06
NEWS 07
NEWS 08
NEWS 09
NEWS 10
NEWS 11
NEWS 12
NEWS 13
NEWS 14
NEWS 15
NEWS 16
NEWS 17
NEWS 18
NEWS 19
NEWS 20
NEWS 21
NEWS 22
Anfang

Politik Inland

Berlin, den 16.07.2012

Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum Euro

Das Bundesverfassungsgericht wird sein Urteil zum Euro-Eilverfahren am 12. September verkünden. Die Richter werden wohl schon dann dazu Stellung nehmen, ob die eigentlichen Klagen gegen den Rettungsschirm ESM und den Fiskalpakt erfolgreich sein können.

Klimaschutz-Netz

Schmunzel-/Rätselecke

Berlin, den 16.07.2012

Eine komplizierte Überfahrt

Ein Fährmann soll einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf über einen Fluss setzen. Da jedoch sein Boot so klein ist, dass er nur eines von den dreien übersetzen kann, er ausserdem verhindern soll, dass in seiner Abwesenheit während der Überfahrt der Wolf die Ziege, oder die Ziege den Kohlkopf frisst, stellt sich folgende

Frage:
Wie kann der Fährmann unter den vorgegebenen Bedingungen alle drei unbeschadet über den Fluss bringen?

Der Mythos

Die Gleichheit von Mann und Frau ist ein Mythos:
Frauen sind besser!

FILOSOFISCHES

Ein gefällter Baum wirft keinen Schatten.

Kein Verlag.de