ZeitgeistTV-News

News aus aller Welt - kurz und knapp

Berlin, den 28.06.2012

Die Queen reicht Ex-IRA-Anführer die Hand

Die Queen war zu Besuch in Belfast und traf dort Vize-Regierungschef McGuinness. Als Zeichen der Versöhnung reichte sie ihm die Hand - ein historischer Moment! Ist es doch ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung dauerhafter Frieden zwischen Iren und Briten. Über 3ooo Menschen kamen ums Leben während des etwa dreissig Jahre anhaltenden Kriegs zwischen Katholiken und Protestanten. Obwohl seit 1998 offiziell Frieden herrscht, kommt es doch immer wieder zu kleineren Zwischenfällen. Es gibt eine Gruppe von Extremisten, die eine Annäherung zwischen den verfeindeten Parteien gänzlich ablehnen.

Links zu News

NEWS 02
NEWS 03
NEWS 04
NEWS 05
NEWS 06
NEWS 07
NEWS 08
NEWS 09
NEWS 10
NEWS 11
NEWS 12
NEWS 13
NEWS 14
NEWS 15
NEWS 16
NEWS 17
NEWS 18
NEWS 19
NEWS 20
NEWS 21
NEWS 22
Anfang

Politik Inland

Berlin, den 28.06.2012

Verbot religiöser Beschneidungen

Das Kölner Landgericht hat entschieden, dass religiöse Beschneidungen an Kindern verboten sind und deshalb unter Strafe gestellt werden.

Bravo!

Nun sind die Vertreter der verschiedenen Kirchen darüber empört. Die Juden sagen, dass dieses Urteil jüdisches Leben unmöglich macht. Die Muslime berufen sich ebenfalls auf Jahrhunderte alte religiöse Tradition. Es sei besorgniserregend, bestürzend und ein massiver Eingriff in die Religionsfreiheit.

Fakt ist jedoch, es ist und bleibt eine Körperverletzung!

Wer fragt eigentlich die Kinder?

Warum wartet man nicht, bis sie alt genug sind, selbst zu entscheiden?

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein säkularer Staat und hat die Pflicht, seine Kinder vor religiösem Wahn und vor Eiferern und Sektierern, die mit dem Mäntelchen der Religionsfreiheit wedeln, zu schützen!

Insofern halte ich das Urteil des Landgerichts durchaus für gerechtfertigt.

Hauptwohnsitz von Bundeswehrsoldaten

Leise still und heimlich wollten Innenpolitiker von FDP und Union einen Änderungsantrag durchsetzen, dass Soldaten, die länger als sechs Monate an einem Ort stationiert sind, dort ihren Hauptwohnsitz anmelden müssten.

Was steckt eigentlich dahinter?

Es handelt sich hier um handfeste monetäre Interessen!

Kommunen, in denen die Bundeswehr ein grosses Kontingent an Soldaten unterhält, profitieren in erheblichem Mass davon. Nehmen wir als Beispiel den Unionsabgeordneten Reinhard Grindel, der in besonderem Maße für diese Änderung ist; in seinem Wahlkreis liegt der Truppenübungsplatz Munster und einige andere Liegenschaften der Bundeswehr. Wird der Änderungsantrag durchgesetzt, würde das für den Wahlkreis Mehreinnahmen von cirka 250.000 Euro bedeuten.

Es ist ein Skandal, wie Politiker der Koalition ihre Ämter für derartige Manipulationen missbrauchen!

Schmunzel-/Rätselecke

Berlin, den 28.06.2012

Mahlzeit

Ein Jäger trifft zwei Hirten, von denen einer drei Fladen und der andere fünf Fladen Brot bei sich hat. Alle acht Brote sind gleich groß. Die drei Männer beschließen, die Brote gleichmäßig untereinander aufzuteilen. Nach dem Essen gibt der Jäger den Hirten als Bezahlung für seine Mahlzeit acht Goldstücke.

Welcher Anteil des Geldes steht jedem der beiden Hirten fairerweise zu?

Die Yeti-Frage

Frage:
Was ist der Unterschied zwischen einem intelligenten Mann und dem Yeti?
Antwort:
Den Yeti hat man schon mal gesehen!