ZeitgeistTV-News

News aus aller Welt - kurz und knapp

Berlin, den 14.07.2012

Heute erwarten wir einen Sonnensturm

Mit hoher Geschwindigkeit rast der Sonnensturm auf die Erde zu. Meteorologen rechnen damit, dass aller Wahrscheinlichkeit nach Skandinavien, Kanada und Nordeuropa betroffen sein werden. Es könnte starke Auswirkungen auf GPS, unsere Handys und den allgemeinen Funkverkehr haben. Ebenso ist es möglich, dass auch die Stromnetze davon betroffen sind, was Ausfälle zur Folge haben könnte. Laut dem Astrophysiker Volker Bothmer von der Universität Göttingen ist der koronale Massenauswurf (CME) mit mehr als 1500 Kilometern pro Sekunde losgerast, in Erdnähe werde er voraussichtlich rund 800 Kilometer pro Sekunde schnell sein. Die Hauptphase des Sonnensturms wird erst nach 18:00 Uhr erwartet.

Links zu News

NEWS 02
NEWS 03
NEWS 04
NEWS 05
NEWS 06
NEWS 07
NEWS 08
NEWS 09
NEWS 10
NEWS 11
NEWS 12
NEWS 13
NEWS 14
NEWS 15
NEWS 16
NEWS 17
NEWS 18
NEWS 19
NEWS 20
NEWS 21
NEWS 22
Anfang

Politik Inland

Berlin, den 14.07.2012

Bundessozialgericht und Hartz IV

Die Richter des Bundessozialgerichts sind arrogante Ignoranten. Obwohl jeder Bürger im Land - einschliesslich das Bundesverfassungsgericht - wissen, dass die Regelsätze willkürlich festgesetzt wurden,hält das Bundessozialgericht den Hartz-IV-Regelsatz für verfassungsgemäss. Welch eine Schande ist diese Bande von geistig verkrüppelten Juristen für Deutschland! Applaus kommt natürlich von der Politik, die diese regelwidrigen Sätze aufgestellt hat. Aber - noch ist das letzte Wort in diesem Fall nicht gesprochen!

Schmunzel-/Rätselecke

Berlin, den 14.07.2012

Das Rumpelquadrat

Der Physiker soll erklären, warum es in der Eisenbahn so rumpelt. Er geht natürlich streng logisch vor. Zuerst begutachtet er die Lok, von der kommt das Geräusch nicht, die Lok kann also vernachlässigt werden. In jedem Wagen rumpelt es genauso, also kann das Problem auf einen beschränkt werden. Der Physiker horcht noch einmal und das Rumpeln kommt von unten. Also kann auch der Oberbau vernachlässigt werden. Der Unterbau besteht aus Achsen und Rädern. Die Achsen müßten gut geschmiert sein. Bleiben die Räder. Die Räder können mit guter mathematischer Genauigkeit als Kreise beschrieben werden. Kreisflächeninhalt ist Pi R Quadrat. Pi ist eine Konstante, die rumpelt nicht. Man kann davon ausgehen, daß nach einer Weile Fahrt auch der Radius konstant ist. Man kann also beides wegstreichen. Was bleibt übrig? Das Quadrat! Und daß ein Quadrat rumpelt, ist ja klar!...

Der Kommissar

Ein Mann wurde erschossen in seinem Arbeitszimmer aufgefunden. Er war über den Schreibtisch gesunken und hielt einen Revolver in der Hand. Als Beamte der Polizei den Raum betraten und den Kassettenrekorder des Mannes einschalteten, hörten sie folgende Worte: Ich kann nicht mehr weiterleben. Das Leben hat keinen Sinn mehr. Danach war ein Schuss zu hören. Die Beamten wussten sofort, dass der Mann ermordet worden war. Wie konnten sie das so schnell wissen?