ZeitgeistTV-News

News aus aller Welt - kurz und knapp

Berlin, den 30.06.2012

Türkische Truppen an syrischer Grenze

Entlang der syrischen Grenze stationiert die Türkei seine Truppen. Medienberichten zufolge seien etwa 30 Militärfahrzeugen in der türkischen Hafenstadt Iskenderun eingetroffen und später an der syrischen Grenze stationiert worden. Das ist die Antwort auf den Abschuss eines türkischen Militärflugzeugs durch Syrien am Freitag vergangener Woche. Es wird langsam heiss in dieser Region!

Links zu News

NEWS 02
NEWS 03
NEWS 04
NEWS 05
NEWS 06
NEWS 07
NEWS 08
NEWS 09
NEWS 10
NEWS 11
NEWS 12
NEWS 13
NEWS 14
NEWS 15
NEWS 16
NEWS 17
NEWS 18
NEWS 19
NEWS 20
NEWS 21
NEWS 22
Anfang

Politik Inland

Berlin, den 30.06.2012

Europameisterin im Kugelstossen

EM-Goldmedaille für Nadine Kleinert. Die 36-jährige Magdeburgerin hat es auf Anhieb geschafft. Ihre erste EM-Goldmedaille! Kleinert jubelte; Ich strahle heller als die Sonne! Es sei ihr gegönnt. Mit einer Weite von 19,18m verwies sie ihre Konkurrenz auf die hinteren Plätze.

EU-Gipfel - die Reform

Ob die Beschlüsse wirklich eine Reform für Europa darstellen, wird sich in nächster Zeit zeigen. Fakt ist, verschuldete Staaten kommen nun schneller an billiges Geld, ohne Repressionen der anderen Staaten befürchten zu müssen. Angela Merkel ist hier deutlich eingeknickt. Diese Reform - soweit man sie überhaupt so nennen kann, könnte uns Europäer noch eine Menge Kopfschmerzen bereiten. Staaten können sich nämlich jetzt auf Kosten ihrer Nachbarn leichter verschulden, da der Reformdruck nachlässt.

Schmunzel-/Rätselecke

Berlin, den 30.06.2012

Draussen spielen

Eine Fußballmannschaft fliegt nach Amerika. Aus Langeweile beginnen die Burschen, in der Maschine mit dem Leder zu spielen. Der Pilot kann die Maschine kaum noch halten und schickt den Funker nach hinten. Nach zwei Minuten ist absolute Ruhe. Wie hast du denn das gemacht? - Na ja, meint er, ich habe gesagt: Jungs, es ist so schönes Wetter draußen, spielt doch vor der Tür!

Die ungleichen Schwestern

An einem schönen Frühlingsnachmittag beschlossen zwei Schwestern, ihr altes Gartenhäuschen aufzuräumen und alles schön sauber zu machen. Als sie ihre Arbeit beendet hatten, war das Gesicht der einen Schwester schmutzig, das der anderen jedoch sauber. Daraufhin wusch sich die Schwester, deren Gesicht sauber war, die andere aber nicht. Warum wohl?