ZeitgeistTV-News

News aus aller Welt - kurz und knapp

Berlin, den 15.07.2012

US-Wahlkampf

Die beiden Kontrahenten - Mitt Romney und Barack Obama - verschärfen den Ton. Während Romney Obama als Versager bezeichnet, vermeldet das weisse Haus, dass Matt Romney eine skrupellose Hedgefonds-Heuschrecke ist.

In der Tat ist Romney durch skrupellose Geschäfte zum Multimillionär geworden. In den USA zahlt er so gut wie keine Steuern, da er sein Vermögen ausserhalb der USA geparkt hat. Er will - sollte er Präsident werden - als erstes die Krankenversicherung fürs Volk kippen. Sollte dies gelingen, wäre das für viele Millionen US-Bürger ein totales Desaster.

Eskalation der Gewalt in Syrien

Wieder gab es in Syrien ein verabscheungswürdiges Massaker. Im Dorf Tremseh haben nach Angaben der Opposition Assads Truppen ein Blutbad unter den Zivilisten angerichtet. UN-Gesandte fuhren zum Dorf, um sich selbst ein Bild von der Situation zu machen. Es sieht so aus, als wären die Menschen aus nächster Nähe getötet worden - Augenzeugen berichten von regelrecheten Hinrichtungen.

7 Mädchen in mexikanischem Jugendlager vergewaltigt

In einem Jugendlager nahe der Hauptstadt Mexiko-Stadt drang rund ein Dutzend bewaffneter Männer ein und vergewaltigten 7 Mädchen. Andere Jugendliche wurden geschlagen und ihrer Wertsachen beraubt.

Seit Montag hielten sich etwa 90 Jungen und Mädchen in dem Lager auf. Sie waren zusammengekommen, um gemeinsam zu beten und um religiöse Studien zu betreiben. Seit Amtsantritt von Präsident Felipe Calderón, der das Militär gegen die Drogenbarone eingesetzt hat, eskaliert die Gewalt. Seit 2006 sind etwa 50.000 Tote im Drogenkrieg zu beklagen.

Links zu News

NEWS 02
NEWS 03
NEWS 04
NEWS 05
NEWS 06
NEWS 07
NEWS 08
NEWS 09
NEWS 10
NEWS 11
NEWS 12
NEWS 13
NEWS 14
NEWS 15
NEWS 16
NEWS 17
NEWS 18
NEWS 19
NEWS 20
NEWS 21
NEWS 22
Anfang

Politik Inland

Berlin, den 15.07.2012

NRW kauft neue Bankdaten-CD

Deutsche Steuerhinterzieher müssen sich warm anziehen. NRW kauft Bankdaten, obwohl die Regierung mit der Schweiz ein Abkommen getroffen hat. Dieses Abkommen belohnt im Prinzip Steuerflüchtige, weshalb es auch von der Opposition bisher scharf kritisiert wurde. Bei den Daten soll es sich dem Vernehmen nach um hochwertige Daten handeln, die Steureinnahmen bringen werden, die den Kauf der CD - geschätzte 3,5 Millionen Euro - um ein Vielfachen übersteigen wird.

Dem Vernehmen nach sollen deutsche Steuerfahnder jetzt die Schweizer Bank Credit Suisse ins Visier genommen haben, deren Kunden Gelder in Milliardenhöhe am Fiskus vorbeigeschleust haben sollen. Wir sind gespannt, wie das ausgehen wird. Da dürften eine Reihe von hohen Herrschaften jetzt ziemlich schlechte Träume haben.

Schmunzel-/Rätselecke

Berlin, den 15.07.2012

Chappi

Frage:
Was ist der Unterschied zwischen Chappi und Männern ?
Antwort:
Chappi gibts mit Hirn.......

Der Weg ist das Ziel - oder so ...